Lass das Rätsel-Raten, ständig neue Lead Magnete und Produkte erstellen endlich hinter dir.
Mit dem Funnel-Check weißt du, wo du mit der Optimierung ansetzen musst um eine Kundenreise zu erstellen, die kickt wie ein Espresso Martini und auch zum Kauf führt!
Um zu optimieren, statt alles umzuwerfen und neu anzufangen.
Du hast einen Funnel erstellt: Vom Lead Magneten über eine E-Mail Sequenz zu einem Produkt.
Aber es wird nicht so gekauft, wie du dir das an Notifications auf dem Sperrbildschirm deines Smartphones gewünscht hast …
Und dann beginnt es zu kribbeln: Du könntest einfach einen neuen Lead Magneten erstellen oder was ist mit der Produkt-Idee, die könnte ganz gut passen.
Warte!
Genau hier, will ich dich einfangen, bevor du beginnst loszusprinten.
Ich kenne das Gefühl von etwas Neuem, die Aufregung, wenn du auf Veröffentlichen klickst und darauf wartest, dass die ersten Personen den Funnel betreten.
Aber die Wahrheit ist: Mit jedem neuen Lead Magneten, neuen E-Mails oder einem anderen Produkt, beginnt die Optimierung von vorn.
Du musst deine Content-Strategie neu durchdenken, damit der neue Lead Magnet auch geladen wird, die Öffnungsraten im Blick behalten… und ehe du dich versiehst, willst du schon die nächste Idee testen.
Mit einem neuen Freebie oder einem anderen Produkt beginnst du immer wieder von vorn mit der Optimierung. Doch so, wie du deinen Funnel vom Produkt aus planst, optimieren wir auch von hinten nach vorne.
Im Funnel-Check sehe ich mir genau an, wie der Flow deines Funnels verläuft, was die Zahlen darüber aussagen, wo du als erstes Ansetzen solltest.
Denn was du wirklich brauchst ist ein Endorphin-Kick durch den Funnel, der dir zahlende Kunden bringt – nicht durch das nächste Freebie.